Aktuelles

www.Riro.de

 

So, liebe Sportfreunde, "London am laufenden Band" und der "Hövekenmeier-Pokal" jetzt ordnungsgemäß unter "5. Wettflug" zu finden!

-November aktuell-

Einladung

Sehr geehrte Sportfreundinnen, sehr geehrte Sportfreunde,

zu unserer Jahresdelegiertenversammlung 2019 lade ich euch herzlich ein. Wir treffen uns am Sonntag, den 24. November 2019 um 10:30 im Landhotel "Van der Valk" in 19372 Spornitz

Tagesordnung:

1.    Begrüßung

2.    Feststellen der Anwesenheit

3.    Protokoll der Delegiertenversammlung am 18.02.2018 (Monika Restetzki)

4.    Bericht Flugjahr 2019 (Eberhard Henkel)

5.    Bericht des Schatzmeisters (Heinz Oldenburg)

6.    Bericht der Kassenprüfer (Prüfung für 2019)

7.    Entlastung des Schatzmeisters und des Vorstands

8.    Bericht des Beauftragten Taubentransporter (Klaus Hinz)

9.    Flugplan 2020 (Eberhard Henkel)

10.  Meisterschaften 2020 (Eberhard Henkel)

11.  Wettfluggestaltung Taubentransporter 2020 (Klaus Hinz)

12.  Sammeln der Tauben 2020

13.  Festsetzung der Umlage- und Mitgliedsbeiträge 2020

14.  Genehmigung des Kostenvoranschlags für das Flugjahr 2020

15.  Livetabelle, Zoneneinteilung (Eberhard Henkel, Monika Restetzki)

16.  Termine der Arbeitstagung/Delegiertenversammlung 2020

17.  Verschiedenes

18.  Versteigerung von Tauben und Gutscheinen

19.  Siegerehrung 2019

Diskussionsvorschläge zur Tagesordnung

zu 9. Flugplanvorschlag

         1. Flug Sezanne      06.06.20

         2. Flug Paris           20.06.20

         3. Flug Paris           04.07.20

         4. Flug Sezanne      18.07.20

         5. London              01.08.20

Erläuterung dazu:

Zum Treffen in Würzburg waren verschiedene Weitstreckenclubs eingeladen. Der Verband möchte die Durchführung von Nationalflügen übergeben. Für uns kommen die Flüge Paris und London infrage, diese sollen im Laufe der Flugsaison organisiert werden.

London steht als letzter Flug am 1. Augustwochenende fest.

Paris möchte ich deshalb 2 x dem Verband anbieten, um evtl. einen davon als Nationalflug durchzuführen.

Den Flug ab Sezanne als 4. Flug würde ich vorschlagen, da an diesem auch Jährige zum Einsatz kommen könnten, weil sie durch die RV-Flüge schon besser darauf vorbereitet sind.

zu 10. Meisterschaften

Bei der Wertung Vogel/Weibchen erkennt man, dass die km-Begrenzung sinnvoll ist.

Dieses System auf die Meisterschaft "2 von 4" unter "W" auch anzuwenden, würde den Züchtern mit einer weiten Entfernung gerechter erscheinen.

Weiterhin schlage ich vor, die Punkte 12, 13 und 15 wie 2019 zu belassen.

Anträge bitte schriftlich oder per e-mail bis 20. November 2019 an den Vorsitzenden!

Eberhard  Henkel

Vorsitzender

     

 

 

 

 

 

 

 
 

 

 

 

 Gute Nachrichten zu Saisonbeginn

Sportfreunde aus Litauen, Deutschland und Tschechien trafen sich am 03. März im polnischen Wlen  auf Einladung der polnischen Weitstreckenfreunde (KLD). Eberhard Henkel wurde  dort zum Präsident der gemeinsamen Wettflüge ab Paris und London ernannt.

       

 

Am 03. Februar 2019 trafen sich der Vorsitzende der WSV-IG West, Eberhard Henkel und der polnische Präsident der KLD-1 in Gubin.

Bei diesem Treffen wurde vereinbart, die internationalen Flüge ab Paris (Frankreich), Auflass 20. Juli, und London (England), Auflass 03. August, gemeinsam durchzuführen.

Dem Treffen vorausgegangen waren Konsultationen über mehrere Wochen und ein geplantes Treffen im Rahmen der Brieftaubenolympiade 2019 in Poznan.

Sportfreund Wladyslaw Kurczyk führte schon einmal die vom KLD-1 gesponserten Pokale für die ersten 3 Sieger des Fluges ab London aus der Zone über 1.000 km zur Ansicht und als Anreiz vor.

 

                         

v.l. Eberhard Henkel, Wladyslaw Kurczyk

 

Der WSC Berlin-Brandenburg organisierte anlässlich seines 20jährigen Bestehens für seine Mitglieder und Freunde der Weitstrecke eine Busfahrt zur Taubenolympiade 2019 ins polnische Poznan.

Dass der Tag für alle Teilnehmer ein schönes Erlebnis wurde, verdanken wir auch unserem langjährigen Mitglied, Sportfreund Klaus Hinz (rechtes Bild, 1.v.l.)

Die Teilnehmer waren sich einig: Der polnische Verband hat die Taubenolympiade hervorragend organisiert und durchgeführt.